Stand: 08.08.2008 11:37 Uhr

N-JOY Comedy-Tour: "Supermerkel", "Pisa-Polizei" und "Mundstuhl" live im Norden auf der Bühne

Auftakt: Freitag, 5. September, Elbeforum Brunsbüttel

N-JOY präsentiert seine Comedy-Stars live auf der Bühne. Was im vergangenen Februar mit einem Event in Hamburg begann, wird nun als Tour fortgesetzt. Elf Orte können sich auf die Comedians der N-JOY Serien "Pisa-Polizei" und "Supermerkel" freuen. Unterstützt werden sie vom hessischen Kult-Duo "Mundstuhl". Moderiert werden die Comedy-Abende unter anderem von N-JOY Moderator Christian Fremy.

90 Minuten Spaß - das Programm der N-JOY Comedy-Tour im Detail:

Sergeant Onken von der "Pisa-Polizei"
Sie ist der Schrecken ahnungsloser Passanten: Anne Onken alias Sergeant Onken von der "Pisa-Polizei". Ständig ist sie auf Norddeutschlands Straßen auf Streife, um die Wissenslücken ihrer Opfer aufzudecken. Ein Video-Beitrag wird auf der N-JOY Comedy-Tour einen Einblick in Sergeant Onkens haarsträubende Erlebnisse geben.

"Supermerkel"
Anne Onken tritt nicht nur als schonungslose Ermittlerin in Uniform auf, sondern sorgt auch als Angela Merkel für politische Aufklärung der besonderen Art. Dabei ist sie nicht allein: Elmar Brandt, bekannt als Stimme Gerhard Schröders und vieler weiterer Politiker, wird "Supermerkel" auf der Bühne unterstützen. Täglich sind die beiden auf N-JOY zu hören, im vergangenen Februar standen sie schon einmal auf der Bühne, jetzt werden Angie & Co. endlich wieder die Lachmuskeln des Live-Publikums strapazieren.

"Mundstuhl"
Die hessischen Komiker Lars Niedereichholz und Ande Werner alias "Mundstuhl" bereichern seit mehr als zehn Jahren die deutsche Comedy-Landschaft. Als "Dragan und Alder" oder "Peggy und Sandy" haben sie sich in die Herzen ihrer Fans gespielt und dafür bereits einen "Echo" erhalten. Bei der N-JOY Comedy-Tour wollen sie den Norden ein weiteres Mal mit ihrem hessischen Humor unterhalten.

Termine der N-JOY Comedy-Tour:

05.09.2008 - Brunsbüttel, Elbeforum
06.09.2008 - Buchholz, Empore
22.09.2008 - Oldenburg, Kulturetage
23.09.2008 - Emden, Neues Theater
24.09.2008 - Lüneburg, Vamos Kulturhalle

06.10.2008 - Schwerin, Capitol
07.10.2008 - Braunschweig, Congress Saal in der Stadthalle
08.10.2008 - Celle, Europasaal Congress Union
09.10.2008 - Schleswig, Casa Cultura
10.10.2008 - Reinbek, Sachsenwaldforum
11.10.2008 - Hildesheim, Audimax

Karten sind ab Montag, 11. August, an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 18 Euro pro Person erhältlich.

8. August 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2332.html