Stand: 28.01.2014 10:22 Uhr

stars@ndr2: Peter Maffay - live und exklusiv in Hannover

Termin: Mittwoch, 5. Februar, 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), Kleiner Sendesaal, NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22, Hannover Kartenverlosung: ab Donnerstag, 30. Januar, auf NDR 2 und online unter NDR.de/ndr2

Seine Songs haben Kult-Charakter und seine Stimme ist unverkennbar: Peter Maffay ist seit mehr als vier Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Musikszene und jetzt mit neuem Album zurück. Am Mittwoch, 5. Februar, ist Maffay mit Band zu Gast bei "stars@ndr2" im Kleinen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses Hannover. 250 Hörerinnen und Hörer von NDR 2 können die neuen Songs aus dem aktuellen Studioalbum "Wenn das so ist" live erleben.

15 Mal erreichte Peter Maffay bisher Platz 1 der Albumcharts in Deutschland, mehr Spitzenplatzierungen als jeder andere nationale oder internationale Musiker. Der Name Maffay steht aber nicht nur für musikalischen Erfolg sondern auch für soziales Engagement. Seine Stiftung setzt sich in Deutschland, auf Mallorca und in Rumänien für traumatisierte Kinder ein. Zwei Bambis, fünf Echos, der World Vision Charity Award und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse sind nur einige Beispiele aus der langen Reihe seiner Ehrungen und Auszeichnungen.

Für das "stars@ndr2"-Konzert gibt es keine Karten zu kaufen. Die Tickets werden ab Donnerstag, 30. Januar, ausschließlich im Programm und online bei NDR 2 verlost. Im Anschluss an das Konzert haben die Gewinner die Möglichkeit, einige Worte mit Peter Maffay zu wechseln und bestimmt auch ein Autogramm mit nach Hause zu nehmen. Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt NDR 2 das Konzert im Internet per Livestream unter ndr.de/ndr2.

"stars@ndr2" ist eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe, die besonders durch ihren persönlichen, exklusiven Rahmen überzeugt. NDR 2 führt die Reihe seit vielen Jahren durch und konnte bereits nationale und internationale Künstler wie Foreigner, Ina Müller, Zucchero, James Blunt, Wolfgang Niedecken, die Simple Minds, Mando Diao, Maria Mena, Marlon Roudette und viele weitere für dieses Konzept begeistern.

Weitere Informationen gibt es unter ndr.de/ndr2 oder an der NDR 2 Hotline 01805 / 11 77 22 (bundesweit zum Ortstarif für Anrufe aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz).

28. Januar 2014 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13659.html