Stand: 24.01.2014 15:23 Uhr

"Günther Jauch" weiter im Ersten

"Günther Jauch" talkt weitere zwei Jahre im Ersten. Der NDR Rundfunkrat hat einen entsprechenden Vorschlag des Intendanten Lutz Marmor zustimmend zur Kenntnis genommen. Der NDR wird die Gesprächssendung im Ersten fortsetzen und für die ARD einen entsprechenden Vertrag bis Ende 2015 abschließen. "Günther Jauch" wird von I & U TV produziert und von der ARD gemeinschaftlich finanziert. Die Federführung für die Sendung liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Günther Jauchs Gespräche über das Thema der Woche überzeugen regelmäßig ein Millionenpublikum, das im vergangenen Jahr noch weiter gewachsen ist. Das Konzept stimmt. Dazu kommen interessante Gäste, die etwas zu sagen haben, und ein profilierter Moderator. Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit."

24. Januar 2014

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13641.html