Stand: 23.12.2013 10:04 Uhr

Der Traum vom Leben: Hanna Schygulla zu Gast in "Klassik à la carte"

Sendung: Mittwoch, 25. Dezember, 13.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext:
Hanna Schygulla feiert am 1. Weihnachtstag ihren 70. Geburtstag. Aus ihrem Leben für den Film und die Musik berichtet sie in ihrer Autobiografie: "Wach auf und träume" - und im Gespräch mit Gabriela Jaskulla - zu hören am Mittwoch, 25. Dezember, ab 13.00 Uhr in "Klassik à la carte" auf NDR Kultur.

Langtext:
"Schreiben kann schön sein - wenn man nicht schreiben muss!" Mit 70 Jahren geht Hanna Schygulla nun unter die Autorinnen: "Wach auf und träume" heißt die Autobiografie der international berühmten Schauspielerin. "Das heißt aber nicht, dass ich wirklichkeitsfremd bin", sagt Hanna Schygulla. "Ich will damit sagen: Wach auf aus dem Trott der Gewohnheiten! Hör nicht auf, auf deine Wünsche zu hören, die tief in dir sind."

Hanna Schygulla selbst bringt sich auch nach ihrem 70. Geburtstag am 25. Dezember wieder neu aus dem Trott: Sie steht vor dem Umzug von Paris nach Berlin. Warum sie ihre langjährige Wahlheimat verlässt, was sie beim Schreiben über sich selbst erfahren hat und was in Zukunft noch kommen mag: Darüber spricht sie ausführlich mit Gabriela Jaskulla - zu hören am Mittwoch, 25. Dezember, ab 13.00 Uhr in "Klassik à la carte" auf NDR Kultur.

23. Dezember 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13509.html