Stand: 20.12.2013 14:05 Uhr

James Blunt im NDR 2 Radiokonzert

Sendetermin: Montag, 23. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Beim NDR 2-Abend auf dem Reeperbahn Festival 2013 präsentierte der Brite James Blunt im Schmidts Tivoli zwei Wochen vor dem Erscheinen seines neuen Albums "Moon Landing" neue Songs und ältere Klassiker vor einem jubelnden Publikum. Die Aufzeichnung ist am Montag, 23. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.



Langtext
Einer der Pop-Aufsteiger des neuen Jahrtausends war James Blunt. Von seinem Debüt "Back to Bedlam" verkaufte er zwölf Millionen Alben weltweit, davon allein vier Millionen in England, wo es zum meistverkauften Album des Jahres 2005 wurde und Brit Awards und einen Grammy einbrachte. Auch in Deutschland sorgten das Album und die Single "You´re Beautiful" für Erfolgshighlights: "Back To Bedlam" erreichte Doppelplatin und "You´re Beautiful" Gold. Auch die Nachfolger "All the lost souls"(2007) und "Some kind of trouble" (2010) sprangen sofort an die Spitze der internationalen Charts. Im Oktober 2013 veröffentlichte der mittlerweile 39-jährige Blunt sein viertes Album "Moon Landing", auf dem er stilistisch wieder eine größere Bandbreite präsentierte - neben den vertrauten Balladen auch dynamischere Rocksongs. Dass der ehemalige Berufssoldat auch auf der Bühne seine frühere Schüchternheit abgelegt hat, zeigte der NDR 2-Abend des Reeperbahn Festivals 2013 im Schmidts Tivoli. Dort präsentierte ein selbstbewusster James Blunt als Höhepunkt des Abends zwei Wochen vor dem Erscheinen seines neuen Albums neue Songs und ältere Klassiker vor einem jubelnden Publikum. Die Aufzeichnung ist am Montag, 23. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.


20. Dezember 2013/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13503.html