Stand: 31.10.2012 11:00 Uhr

NDR Fernsehen startet "Mein schönes Land TV"

Erster Sendetermin: Sonntag, 23. Dezember, 20.15 Uhr

Am Sonntag, 23. Dezember, startet im NDR Fernsehen "Mein schönes Land TV" in Kooperation mit Hubert Burda Media. Die Sendereihe ist der Pflege der ländlichen Traditionen Norddeutschlands und dem Zusammenleben von Familien auf dem Land gewidmet. Zudem gibt die Sendung vielfältige Anregungen zum Kochen, Backen und Basteln.

"Mein schönes Land TV" setzt die Sendereihe im NDR Fernsehen fort, die im Dezember 2011 unter dem Titel "Landlust TV" startete. Der einjährige Kooperationsvertrag mit dem Landwirtschaftsverlag Münster endet mit der Sendung am 4. November 2012.

Mit der Fortsetzung seiner Sendereihe unter dem Titel "Mein schönes Land TV" möchte das NDR Fernsehen den Zugang zu seinem Serviceangebot verbessern. Besondere Tipps der 90-minütigen Fernsehsendung sollen in der Zeitschrift "Mein schönes Land" vertieft werden.

"Mein schönes Land TV" wird von der Firma Medienkontor produziert, die bereits "Landlust TV" hergestellt hat. Die Produktion wird von der nordmedia gefördert.

Informationen zur Sendung gibt es vom 2. November an unter NDR.de/meinschoenesland

31. Oktober 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr11209.html