Stand: 06.09.2009 14:39 Uhr

100.000 Besucher bei der NDR Sommertour 2009 in Mecklenburg-Vorpommern

Mit einem großen Finale endete am Sonnabendabend in Pasewalk die diesjährige NDR Sommertour in Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt 100.000 Besucher kamen an den acht Stationen zu der größten Open-Air-Party im Norden. Dies entspricht der Zuschauerzahl vom vergangenen Jahr. Zum Abschluss der NDR Sommertour in Pasewalk feierten über 6.000 Gäste mit Deutschlands Superstar und Echopreisträger Thomas Godoj. Start der Sommertour war Anfang Juli in Sassnitz. Weitere Stationen waren Barth, Wittenburg, Güstrow, Land Fleesensee, Wismar und Neubrandenburg. Der NDR holte auch in diesem Sommer bei freiem Eintritt die Stars ins Land: Weitere Höhepunkte der Tour waren der Auftritt von Ich + Ich, Sarah Connor, Manfred Mann´s Earth Band, DJ Ötzi, Die Prinzen, Marianne Rosenberg und der Spider Murphy Gang.
Eine große Bühne bot die NDR Sommertour wieder Musikern aus unserem Land. Vier Bands aus Mecklenburg-Vorpommern stellten erfolgreich unter Beweis, dass auch sie das Land in Stimmung bringen können. Auch die jeweiligen Veranstaltungsorte profitierten von der Sommertour. Mit dem Gewinn der Stadtwette erhielt eine örtliche soziale Einrichtung jeweils eine Spende von 1.000 Euro von Lotto Mecklenburg-Vorpommern.



6. September 2009











NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv656.html