Stand: 29.05.2012 17:45 Uhr

Presse aktuell Der NDR beim Tag des Offenen Hofes 2012

In ganz Mecklenburg-Vorpommern laden landwirtschaftliche Betriebe und Firmen der Ernährungswirtschaft zum "Tag des Offenen Hofes" ein - und natürlich ist auch der Norddeutsche Rundfunk am Sonntag, den 3. Juni wieder dabei.

NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin unterstützen tatkräftig die Veranstaltungen auf den Höfen, bieten Hörfunk und Fernsehen zum Anfassen. Das Nordmagazin wird mit den Kameras unterwegs sein und am Abend ab 19.30 Uhr die schönsten Bilder vom Tag des offenen Hofes senden.
Schon am Donnerstag, 31. Mai sendet "Nordmagazin Land und Leute" live aus Klockow/ Stavenhagen von der GbR Gropp mit ihrem Milchviehbetrieb.
Auch bei NDR1 Radio MV steht der 3. Juni im Zeichen der Landwirtschaft. Die Reporter melden sich den ganzen Tag aus Stall, Hof und Scheune.

Bekannte Moderatoren von NDR 1 Radio MV und dem NDR Fernsehen unterhalten die Besucher auf verschiedenen Höfen. Dörthe Graner wird im Gut Hohen-Luckow zu Gast sein, Christian Schewe moderiert die Eröffnung des Tag des Offenen Hofes bei "Grambower Milch" und Marko Vogt freut sich auf seinen Auftritt bei der Agrargenossenschaft Holthusen, deren Schwein auch schon zu Gast in seiner Sendung war. André Kuchenbecker moderiert beim Marktfruchtbetrieb Hans Kruse (Rapp-Kruse) in Neuenkirchen und Martin Seifarth ist im "Freilichtmuseum Klockenhagen" zu Gast.

Außerdem wurden in den vergangenen Wochen alle teilnehmenden Betriebe bereits mit Berichten und Interviews bei NDR 1 Radio MV vorgestellt.

Der Besuch am Sonntag lohnt sich durch ein Gewinnspiel doppelt. Wer die meisten Höfe besucht hat, kann an der Auslosung für ein Familienwochenende auf dem Land teilnehmen. Einfach den besuchten Betrieb vom NDR- Hofbetreuer vor Ort abstempeln lassen und den Flyer am Ende abgeben. Der Gewinner wird am Montag, 04. Juni zwischen 5.00 und 10.00 Uhr bei "Markert am Morgen" auf NDR 1 Radio MV ausgelost.


29 . Mai 2012 | MM
***********************************
NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern
Direktion / Pressearbeit
Schloßgartenallee 61
19061 Schwerin
presse.mv@ndr.de
www.ndr.de/mv

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungmv1269.html