Stand: 06.01.2010 14:33 Uhr

Ole von Beust zur Schulreform: "Die Kuh ist noch nicht vom Eis"

von Jörn Straehler-Pohl

Im Streit über die Hamburger Schulreform ist offenbar weiter keine Lösung in Sicht. Das wird einen Tag vor dem Treffen von Bürgermeister Ole von Beust und Schulsenatorin Christa Goetsch mit dem Unternehmer Michael Otto deutlich. Otto soll als Moderator zwischen Reform-Befürwortern und Gegnern mögliche Kompromisse ausloten. Dazu sagte Ole von Beust im Gespräch mit NDR 90,3:

"Die Kuh - im Moment ist sie noch auf dem Eis. Denn bisher haben wir ja verschiedene Meinungen und vielleicht wird die Kuh sich bewegen und langsam vom Eis runter gehen, wenn ich die Ergebnisse der Gespräche von Dr. Otto genauer höre und auch seine Ideen, wie vielleicht ein Kompromiss erzielbar ist, dann beginnt die Kuh langsam zu traben. Aber im Moment steht sie noch unverdrossen auf dem Eis."

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldunghh524.html