Stand: 18.12.2019 13:30 Uhr Archiv

„extra 3” wagt sich live auf die große Showbühne – moderiert von Linda Zervakis

Sendetermin: Sonnabend, 21. Dezember, 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Die „extra 3“-Satiretruppe des NDR betritt die große Comedy-Showbühne am Sonnabend – ganz in der Tradition des US-amerikanischen Comedy-Formats „Saturday Night Live“. In „extra 3 Night Live” präsentiert Linda Zervakis ihren ganz persönlichen Irrsinn des Jahres 2019. Mit dabei ist die Hip-Hop-Band Fettes Brot: Dokter Renz, König Boris und Björn Beton texten ihre Hits wie „Jein“ ganz im „extra 3“-Stil exklusiv für die Show um. Und natürlich gibt es vor Publikum jede Menge Live-Sketche, gespielt von bekannten Comedy-Schauspielerinnen und Schauspielern: Max Giermann, Judith Richter, Holger Stockhaus, Petra Nadolny und Cem-Ali Gültekin.

In den Szenen erlebt „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis noch einmal verrückte Momente der vergangenen Monate nach, die genauso (oder ähnlich) in ihrem Jahr passiert sein könnten. Vom Equal Pay bei Superheldinnen, dem Quereinstieg von Akademikern ins Klempnerhandwerk und der allgegenwärtigen Flug-Scham über Kommunikationspannen durch die Handy-Autokorrektur bis zum Ansagen-Chaos der Deutschen Bahn ist alles dabei. Dazu kommen Beiträge des „Bohemian Browser Balletts“ von funk.

Die regulären Ausgaben des NDR Satiremagazins „extra 3“ laufen mittwochabends im NDR Fernsehen, die 18 Ausgaben im Ersten sind donnerstagabends zu sehen.

Mehr zu „extra 3“ unter www.NDR.de/extra3

18. Dezember 2019

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse