Stand: 16.12.2014 12:00 Uhr

die nordstory - Deisterstreifzüge

Sendung am Freitag, 19. Dezember 2014 um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen

Bei guter Sicht ist der Deister von Hannover aus, der Landeshauptstadt Niedersachsens, direkt zu sehen. Der "Hausberg" der Hannoveraner ist weder besonders hoch noch besonders groß, trotzdem kommen Kenner ins Schwärmen.

Nicht nur Menschen, die Erholung in der Freizeit suchen, kommen hierher. "die nordstory" zeigt auch Niedersachsen, die gerade in dieser Region tief verwurzelt sind. Matthias von Münchhausen, Nachfahre des "Lügenbarons", ist der Familientradition treu geblieben und lebt hier. Das Ehepaar Erdsiek findet hier ideale Bedingungen für die Trakehnerzucht. Fotograf Ralf Orlowski ist aus dem Deister in die Stadt gezogen. Seine Bilder macht er aber am norddeutschen Höhenzug.

"die nordstory" ergründet die Faszination des Kleinods Deister am Rande der norddeutschen Tiefebene.

Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.

Hinweis an die Redaktion:

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "die nordstory" | Tel.: 0511 - 988 2453.

Fotos: www.ard-foto.de