Stand: 24.09.2018 15:26 Uhr

Zehn Jahre „Mein Nachmittag“: Geburtstagsfeier mit vielen Gästen live aus Ellerhoop

Sendetermin: Freitag, 28. September, 16.20 Uhr, NDR Fernsehen

Vor zehn Jahren erblickte das Magazin „Mein Nachmittag“ das Licht der Fernsehwelt. Mehr als 2300 Sendungen später feiert das Team der Sendung im NDR Fernsehen das Jubiläum mit zahlreichen Gästen und einem fröhlichen Blick zurück – und meldet sich dazu am Freitag, 28. September, live aus dem „Mein Nachmittag“-Fernsehgarten aus dem Baumpark Arboretum in Ellerhoop (Kreis Pinneberg).

In der Geburtstagssendung um 16.20 Uhr begrüßen die Moderatoren Kristina Lüdke und Arne Jessen u. a. den ehemaligen „Mein Nachmittag“-Reporter Florian Weber, der vor Jahren mit einem spektakulären Ritt auf einem Vogel Strauß in die Geschichte der damals noch jungen Sendung einging. Zu den weiteren Gästen gehören Sandra Eckardt, die 2008 ebenfalls als Reporterin der Sendung im Einsatz war. Außerdem dabei: Sternekoch Ali Güngörmüs, der anlässlich der Jubiläumssendung zum Barbecue einlädt, Star-Pianist Joja Wendt aus Hamburg, Andrea Grießmann, Moderatorin der ersten Stunde, Imke Riedebusch, langjährige Deko-Expertin der Sendung, und Gartenbotschafter John Langley.

Fotos: www.ARD-Foto.de

24. September 2018/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse