Stand: 26.03.2019 09:29 Uhr

„Vor Ort in Osdorf“: NDR 90,3 und „Hamburg Journal“ zu Gast im „Bürgerhaus Bornheide“

Termin: Mittwoch, 10. April, ab 18.00 Uhr, Einlass ab 17.15 Uhr

Ort: Bürgerhaus Bornheide, Bornheide 76, Hamburg-Osdorf 

Anmeldung: bis Montag, 8. April 12.00 Uhr über www.NDR.de.de/903 und telefonisch unter: 08000/903 903.

Hamburgerinnen und Hamburger können Programmmacher und Verantwortliche des NDR direkt vor Ort treffen und mit ihnen über die Angebote von NDR 90,3 und vom „Hamburg Journal“ sprechen. Sabine Rossbach, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg, und Claudia Bruns, NDR 90,3 Nachrichtenchefin, stehen für Fragen und Anregungen der Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.

Sabine Rossbach: „Die vielen positiven Reaktionen der Gäste auf unseren ersten beiden ‚Vor Ort‘-Veranstaltungen in Bramfeld und Schnelsen haben uns richtig Rückenwind gegeben. Es blieb nicht nur bei Anregungen, wir haben mittlerweile auch so einige konstruktive Vorschläge und Ideen in den Programmen von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal umsetzen können. Deshalb werden wir die Sendereihe fortsetzen und freuen uns schon auf den dritten Dialog, diesmal mit den Hamburgerinnen und Hamburgern im Westen der Stadt.“

Wer Interesse hat, in Osdorf dabei zu sein, kann sich ab dem 30. März kostenfrei anmelden. Da die Kapazitäten im „Bürgerhaus Bornheide“ begrenzt sind, können nicht mehr als 100 Gäste empfangen werden. Eine Anmeldung ist erforderlich: online über www.NDR.de/903 oder telefonisch unter der kostenfreien Telefonnummer 08000/903 903. Bei zu vielen Interessenten entscheidet das Los. Anmeldeschluss ist am 8. April um 12.00 Uhr.

Die Platzwahl ist frei, es stehen Barhocker und Stehtische zur Verfügung. Der Zugang zur Veranstaltung ist barrierefrei. Neben der Runde im Plenum werden auch Moderatoren, Redakteure und Reporter vor Ort sein, um auf ganz spezielle Anliegen oder (Foto-) Wünsche einzugehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es werden Erfrischungsgetränke gereicht, und Fernsehkoch Dave Hänsel bereitet nebenher einen kleinen Imbiss vor.

26. März 2019

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse