Stand: 18.02.2019 15:04 Uhr

„Vor Ort in Bramfeld“ NDR 90,3 und „Hamburg Journal“ zu Gast im „Brakula“

Termin: Donnerstag, 28. Februar, 19.15 Uhr, Einlass ab 18.15 Uhr

Ort: Bramfelder Kulturladen „Brakula“, Bramfelder Chaussee 265

Anmeldung: bis Dienstag, 26. Februar, 12.00 Uhr über www.NDR.de.de/903 und telefonisch unter: 08000/903 903

Hamburgerinnen und Hamburger können Programmmacher und Verantwortliche von NDR 90,3 und dem „Hamburg Journal“ direkt vor Ort treffen und mit ihnen über die Angebote des Landesfunkhauses sprechen – am Donnerstag, 28. Februar, in Bramfeld. Sabine Rossbach, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg, und Hendrik Lünenborg, NDR 90,3 Programmchef, stehen für Fragen und Anregungen der Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.

„Unsere erste Vor-Ort-Veranstaltung in Schnelsen hat unsere Gäste und auch uns überzeugt. Neben konstruktiven Vorschlägen zu NDR 90,3 und dem ‚Hamburg Journal‘ haben wir auch ganz konkrete Themen mitgenommen, die dann im Programm umgesetzt wurden“, so Sabine Rossbach. „Deshalb setzen wir unsere Reihe fort und sind im Februar vor Ort in Bramfeld. Ich freue mich auf den Dialog, so können wir uns weiter verbessern.“

Wer Interesse hat, in Bramfeld dabei zu sein, kann sich ab sofort kostenfrei anmelden. Da die Kapazitäten im „Brakula“ begrenzt sind, können nicht mehr als 75 Gäste empfangen werden. Eine Anmeldung ist erforderlich: online über www.NDR.de/903 oder telefonisch unter der kostenfreien Telefonnummer 08000/903 903. Bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Los. Anmeldeschluss ist am 26. Februar um 12.00 Uhr.

Die Platzwahl ist frei, es stehen Barhocker und Stehtische zur Verfügung. Der Zugang zur Veranstaltung ist barrierefrei. Neben der Runde im Plenum werden auch Moderatoren, Redakteure und Reporter vor Ort sein, um auf spezielle Anliegen oder (Foto-) Wünsche einzugehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es werden Erfrischungsgetränke gereicht, und Fernsehkoch Dave Hänsel bereitet nebenher einen kleinen Imbiss vor.

Dave Hänsel wird auch schon einmal vor der Veranstaltung in Bramfeld kochen – im Rahmen seiner Rubrik „Hamburg kocht“ ist er am Freitag, 22. Februar, ab 11.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in der Herthastraße.

18. Februar 2019/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse