Stand: 24.01.2020 11:26 Uhr

Rekord für „Nord bei Nordwest“ – mehr als 7,1 Millionen Menschen sahen die Folge „Dinge des Lebens“

Rekord für „Nord bei Nordwest“ mit der Folge „Dinge des Lebens“: Die neunte Episode der Krimireihe mit Hinnerk Schönemann, Henny Reents und Marleen Lohse sahen am Donnerstag, 23. Januar, 7,194 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im Ersten. Das ist der beste Wert seit dem Start von „Nord bei Nordwest“ im Jahr 2014. Der Marktanteil betrug 22,8 Prozent. Damit war „Nord bei Nordwest“ am 23. Januar in Deutschland die meistgesehene TV-Sendung.

Frank Beckmann, Programmdirektor NDR Fernsehen: „Mit seiner Paarung aus norddeutschem Humor und Krimi-Spannung fesselt ‚Nord bei Nordwest‘ das Publikum bundesweit. Das clevere Team aus zwei beherzten Frauen und einem wortkargen Mann lädt die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine emotionale Achterbahnfahrt ein. Mein Glückwunsch geht an alle Beteiligten.“

Den jüngsten Fall hatte Regisseur Markus Imboden nach einem Buch von Holger Karsten Schmidt inszeniert. Die nächsten beiden Folgen von „Nord bei Nordwest“, „Ein Killer und ein Halber“ sowie „In eigener Sache“, haben am Donnerstag, 30. Januar, und Donnerstag, 6. Februar, um 20.15 Uhr im Ersten Premiere. „Nord bei Nordwest“ wurde produziert im Auftrag der ARD Degeto und des Norddeutschen Rundfunks für Das Erste.

24. Januar 2020 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse