Stand: 19.07.2018 16:17 Uhr

Otto Waalkes im Stadtgespräch bei NDR 90,3

Er ist Komiker, Musiker, Schauspieler, Maler und neuerdings auch Buchautor. Vor allem aber ist Otto Waalkes längst eine Kult-Figur. Kaum zu glauben, aber wahr: Der Friesenjung wird am 22. Juli 70 Jahre alt. Er selbst blickt in seinem jüngst erschienenen Buch "Kleinhirn an alle: Die große Ottobiografie" auf sein Leben zurück. Mit NDR 90,3 Moderator Andreas Gaertner macht er das noch einmal gemeinsam - mit Witz, voller Anekdoten und einigen Überraschungen.

Das Stadtgespräch bei NDR 90,3 - am Freitag, den 20. Juli um 20 Uhr, und am Sonntag, den 22. Juli um 13 Uhr.

***************************************
NDR Landesfunkhaus Hamburg
Zentrale Programmaufgaben
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de/hamburg
www.facebook.com/NDRHamburg
www.twitter.com/NDRpresse

Weitere Informationen
Otto Waalkes sitzt an einem Tisch vor eigenen Gemälden und lacht. © picture alliance/dpa | Guido Kirchner Foto: Guido Kirchner

Otto Waalkes: Komiker und Kult-Ostfriese ist 75 geworden

Otto Waalkes ist der vielleicht bekannteste Ostfriese. Zahllose Preise und Auszeichnungen hat er für seine Arbeit bekommen. mehr