Stand: 17.07.2019 12:27 Uhr

NDR 2 und N-JOY mit Christopher und Mads Langer auf der Hanse Sail 2019

Termin: Donnerstag, 8. August, Stadthafen, Rostock

Zur diesjährigen Hanse Sail teilen sich der Norddeutsche Rundfunk und das Büro Hanse Sail die Bühne im zentralen Stadthafen. Zwei erstklassige Newcomer kommen am Eröffnungsabend nach Rostock: Die Radioprogramme NDR 2 und N-JOY holen am Donnerstag, 8. August, die dänischen Pop-Stars Christopher und Mads Langer auf die Bühne. Christian Haacke aus dem N-JOY Nachmittag moderiert den Abend.

Haupt-Act ist Christopher. Mit seinem aktuellen Album „Under The Surface“ und den Singles „Irony“ und „My Heart“ will er auch international den Durchbruch schaffen. Denn in seiner Heimat Dänemark ist der 27-Jährige bereits seit einigen Jahren ein gefeierter Solo-Künstler. Schon im Alter von 20 Jahren veröffentlichte er 2012 mit „Colours“ sein erstes Album – das direkt auf Platz vier der dänischen Charts landete. Mit dem Song „CPH Girls“ stürmte er zwei Jahre später die Charts.

Auch Mads Langer ist in seiner Heimat Dänemark kein Unbekannter – vielmehr noch ist er dort der aktuell erfolgreichste Solo-Künstler mit insgesamt elf Platinauszeichnungen, 100 Millionen Spotify-Streams und 30 Millionen Aufrufen auf YouTube. Mit dem leichtfüßigen Pop-Song „Me Without You“ hat Mads Langer den Soundtrack zum diesjährigen Sommer geschrieben. Im Herbst erscheint sein neues Studio-Album.

NDR 2 und N-JOY auf der zentralen Bühne im Stadthafen:

Donnerstag, 8. August

18.00 Uhr | Beginn NDR 2 und N-JOY Bühnenshow

19.30 Uhr | Mads Langer

20.45 Uhr | Christopher

Moderation: Christian Haacke

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de

Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Tel.: 040/4156-2300, Mail: presse@ndr.de

17. Juli 2019

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse