Stand: 21.11.2017 09:42 Uhr

NDR 2 Plaza Festival 2018 mit James Blunt und Michael Patrick Kelly

Termin: Freitag, 25. Mai, Expo-Plaza, Hannover

Die ersten zwei Künstler für das NDR 2 Plaza Festival 2018 sind bestätigt: James Blunt und Michael Patrick Kelly kommen am Freitag, 25. Mai 2018, auf die Expo-Plaza nach Hannover. Weitere Live-Acts des Festivaltages gibt NDR 2 noch bekannt.   

Bei einem seiner ersten Konzerte in Deutschland 2004 lud James Blunt jeden einzelnen Zuschauer zu einem Bier ein. Aktuell würde diese Geste für den englischen Musiker sehr kostspielig werden, denn mittlerweile füllt er die größten Konzerthallen Europas. Sein Debüt-Album „Back To Bedlam“ mit den Singles „You’re Beautiful“ und „Goodbye My Lover“ verkaufte sich weltweit rund 15 Millionen Mal. Es folgten Hits wie „Bonfire Heart“, „1973“ und „Stay The Night“. Im März erschien sein neues Album „The Afterlove“, auf dem er sich so facettenreich wie nie zuvor präsentiert.

Michael Patrick Kelly war als „Paddy“ einer der beliebtesten Musiker der Kelly Family, die in den 90er-Jahren eine der populärsten Bands Europas war. Nachdem er 2003 sein Solo-Debüt „In Exile“ veröffentlichte, zog sich der gebürtige Ire für sechs Jahre aus dem Musikbusiness zurück und lebte unter anderem als Mönch. Mit dem Album „Human“ feierte er 2015 schließlich ein vielbeachtetes Comeback. Sein aktuelles Album „iD“ stieg im Juni sofort auf Platz fünf der deutschen Charts ein. Am kommenden Freitag, 24. November, erscheint eine neue Version des Erfolgsalbums.

Tickets für das NDR 2 Plaza Festival 2018 gibt es ab 35 Euro* im NDR Ticketshop (0511/277 898 99, ndrticketshop.de), bei Hannover Concerts (0511/12 12 33 33, hannover-concerts.de), bei eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

 

*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Der NDR hat hierauf keinen Einfluss.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/ndr2 oder www.hannover-concerts.de.

Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Mail: presse@ndr.de, Akkreditierungen über medienbuero, Christoph Kohlhöfer, 0163/47 87 694, c.kohlhoefer@medienbuero.eu.

21. November 2017

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse