Stand: 11.04.2019 12:21 Uhr

Letzte Tickets für das NDR 2 Plaza Festival 2019 – BenjRose eröffnet das Bühnenprogramm

Das NDR 2 Plaza Festival 2019 steuert auf „ausverkauft“ zu. Nur noch wenige Tickets sind im Vorverkauf erhältlich. Darüber hinaus ist mit der Band BenjRose ein weiterer Live-Act bestätigt. Damit ist das Line-Up des NDR 2 Festivals am Freitag, 24. Mai, auf der Expo-Plaza in Hannover komplett. Die Moderation übernehmen Holger Ponik und Jens Mahrhold.

Den Festivaltag eröffnet Benjamin Rose mit seiner nach ihm benannten Band. Als Sohn des puerto-ricanisch-indischen Soul-Sängers Randolf Rose wurde ihm die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt. Gemeinsam mit seinem Bruder erhielt er den ersten Plattenvertrag bereits im Alter von zwölf Jahren. Mit seiner Band BenjRose spielt er heute im Alter von 35 Jahren Rock-Pop mit internationalem Format. Vier Jahre haben die Musiker an ihrem Debüt-Album „Where Do We Go“, das im Juni erscheint, gearbeitet – mit Unterstützung des Foo Fighters-Keyboarders Rami Jaffee, der Benjamin Rose schon vor zehn Jahren kennenlernte und ihm umgehend seine Unterstützung anbot. Als Support von Acts wie Pink, Hurts und Seeed begeisterte BenjRose schon vor großem Publikum. 

Headliner des NDR 2 Plaza Festivals ist Lenny Kravitz. Weitere Künstler sind Rea Garvey, Lukas Graham, LEA und Wingenfelder. Tickets gibt es ab 36,50 Euro* bei Hannover Concerts (0511/12 12 33 33, hannover-concerts.de), www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich (Großraum-Verkehr Hannover). Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Der NDR hat hierauf keinen Einfluss.

Weitere Informationen im Internet unter www.NDR.de/ndr2 oder www.hannover-concerts.de.

Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Tel.: 040/4156-2303, Mail: presse@ndr.de.

11. April 2019

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse