Stand: 24.06.2019 10:49 Uhr

Korrektur: Ergänzung Sendedatum Neue Folgen von „Reinhold Beckmann trifft ...“ – den Auftakt machen Reinhard Marx und Gregor Gysi

Start: Montag, 1. Juli, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen


Nach dem erfolgreichen Auftakt 2018 gibt es nun fünf neue Folgen der Sommergesprächsreihe "Reinhold Beckmann trifft..." mit ungewöhnlichen Gästekonstellationen. Ausreden lassen, heißt das Motto, die spannenden und berührenden Gespräche führt Reinhold Beckmann in einem Loft im Hamburger Stadtteil Ottensen. Zu Gast sind immer zwei prominente Menschen, die in einem besonderen Verhältnis zueinander stehen oder sich immer schon mal begegnen wollten.

In der ersten Sendung trifft Kardinal Reinhard Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, auf Gregor Gysi, Präsident der Partei Europäische Linke.

Ein Zusammentreffen der Spitzen der Partei Die Linke und der katholischen Kirche birgt viel Diskussionsstoff und sorgt für manche Überraschung. Wie nah sind sich der Kardinal und der Politiker zum Beispiel in der Frage der sozialen Gerechtigkeit, wo trennen sich ihre politischen Wege? Und wieso entscheidet sich der eine für ein Leben im und für den Glauben und der andere glaubt zwar selbst nicht an Gott, fürchtet aber eine Gesellschaft ohne Gott?

Darüber und über viele weitere Themen wird Reinhold Beckmann zusammen mit Kardinal Reinhard Marx und Gregor Gysi in diesem außergewöhnlichen Gesprächsformat diskutieren.

1.7. Kardinal Reinhard Marx - Gregor Gysi

8.7. Gerhard Schröder - Edmund Stoiber

15.7. Sigmar Gabriel - Ranga Yogeshwar

22.7. Jenny Jürgens - Wayne Carpendale

29.7. Laura Wontorra - Jörg Wontorra

Fotos: www.ARD-Foto.de

24. Juni 2019 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse