Stand: 24.10.2014 13:00 Uhr

Hallo Niedersachsen - op Platt

Sendung am Sonntag, 26. Oktober 2014 um 11.00 Uhr im NDR Fernsehen

Am letzten Sonntag im Oktober blickt Vanessa Kossen bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" zurück auf die großen Themen der vergangenen vier Wochen. Als Gesprächsgast in der Sendung begrüßt die NDR Moderatorin Günter Stutenkemper, Leiter des Sozialamtes in der Gemeinde Lastrup. Er berichtet von seinem Engagement und den Erfahrungen bei der Aufnahme und Betreuung von Flüchtlingen.

Weitere Themen im plattdeutschen Rückblick auf den Monat in Niedersachsen: in Celle kam es zu Ausschreitungen zwischen jesidischen Kurden und muslimischen Tschetschenen, Justizministerin Niewisch-Lennartz (Grüne) steht in der Kritik wegen der Freigangspraxis für Sicherheitsverwahrte, der 51-jährige Forscher Stefan Hell aus Göttingen erhält den Nobelpreis für Chemie, und Hannover feierte rund um den Tag der Deutschen Einheit ein großes Fest mit nahezu der gesamten Führungsspitze der Bundesrepublik und rund 500.000 Besuchern.

Hinweis an die Redaktion:
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Programmbereich Fernsehen, Redaktion "Hallo Niedersachsen", Tel.: 0511/988 2411.