Stand: 12.12.2019 16:52 Uhr

Feuerwehreinsatz beim NDR - geringer Sachschaden

Wegen eines Schmorbrandes kam es bei NDR Info und bei NDR 90,3 am Donnerstagnachmittag, 12. Dezember, für eine Stunde zu Änderungen im laufenden Programm.

NDR Info übernahm zwischenzeitlich das Programm von NDR 2, weil die Redaktionsräume und Sendestudios geräumt werden mussten. Auch bei NDR 90,3 gab es Änderungen im Programmverlauf. Die Evakuierung des Gebäudes am NDR Standort Rotherbaum unter der Leitung des Betriebsschutzes verlief planmäßig und reibungslos. Beide Programme senden wieder wie gewohnt.

Ursache war ein Schmorbrand an der Isolierung einer Kaltwasserleitung. Die Hamburger Feuerwehr war mit 16 Mann im Einsatz. Nach der Belüftung der Räume wurde das Gebäude wieder freigegeben. Verletzte gab es nicht, es entstand nur geringer Sachschaden.

12. Dezember 2019 /BB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse