Stand: 23.10.2014 12:16 Uhr

"Fatih Akin - das Porträt" auf NDR 90,3

Termin: Sonnabend, 25. Oktober 19.00 Uhr

Er stammt aus Hamburg, genauer aus Altona - und er ist ein preisgekrönter Weltstar: Fatih Akin. Gerade präsentierte der 41-jährige Regisseur dem deutschen Publikum sein aktuelles Werk "The Cut", für das er mit dem Douglas-Sirk-Preis ausgezeichnet wurde. Am Sonnabend, 25. Oktober, um 19.00 Uhr ist der Filmemacher zu Gast im NDR 90,3 "Abendjournal Spezial".

Bei der Weltpremiere in Venedig hatte "The Cut", in dem der Mord an Hunderttausenden Armeniern im Ersten Weltkrieg thematisiert wird, nicht nur positive Reaktionen hervorgerufen. Inzwischen läuft das Drama auch in den deutschen Kinos. Auf NDR 90,3 spricht Fatih Akin mit Moderator Jens Büchsenmann über sich und seine Arbeit und beantwortet Fragen zum neuen Film und zur aktuellen Auszeichnung. Aber auch andere Prominente kommen zu Wort - und erzählen, wie sie über den Hamburger Regisseur denken.

Mehr Informationen zur Sendung über Jens Büchsenmann, Mail: j.buechsenmann.fm@ndr.de und im Internet unter www.ndr.de/903


23. Oktober 2014 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de