Stand: 26.03.2019 10:00 Uhr

Ein Jahr im Amt: Peter Tschentscher zieht Bilanz

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) ist am 28. März ein Jahr im Amt. Bei NDR 90,3 und dem Hamburg Journal blickt er zurück auf die vergangenen zwölf Monate und spricht über künftige Pläne und Herausforderungen. Am Dienstag, den 26. März, stellt sich Tschentscher ab 14 Uhr den Fragen von NDR 90,3. Am 28. März um 19.30 Uhr ist er zu Gast im Hamburg Journal.

Herausforderungen vor Bürgerschaftswahl 2020

Nach einem Jahr im Amt ist Peter Tschentscher den meisten Hamburgern inzwischen bekannt, eine Mehrheit zeigte sich kürzlich in einer Umfrage von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal zufrieden mit seiner Arbeit. Doch gleichzeitig büßt die SPD an Zuspruch ein. Was bedeutet das für die Ausgangslage vor der Bürgerschaftswahl im nächsten Jahr? Beschäftigen dürften den Ersten Bürgermeister in den kommenden Monaten auch die Diesel-Fahrverbote in Hamburg, der angespannte Wohnungsmarkt und die Verkehrspolitik. Denn all diese Themen sorgen immer wieder für kontroverse Diskussionen.  

***************************************
NDR Landesfunkhaus Hamburg
Zentrale Programmaufgaben
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de/hamburg
www.facebook.com/NDRHamburg
www.twitter.com/NDRpresse