Stand: 01.10.2014 09:24 Uhr

"Der Tatortreiniger": NDR.de zeigt drei neue Folgen und Live-Talk mit Bjarne Mädel und Arne Feldhusen

Termin: Freitag, 3. Oktober, ab 18.30 Uhr

Online-Premiere für drei neue Folgen von "Der Tatortreiniger": Am kommenden Freitag, 3. Oktober, ab 20.15 Uhr zeigt NDR.de als Stream die drei Episoden "Ja, ich will", "Carpe Diem" und "Schweine". Schon zuvor, ab 18.30 Uhr, beginnt NDR.de mit der Berichterstattung vom Roten Teppich beim Filmfest Hamburg. Dort werden die drei neuen Folgen von "Der Tatortreiniger" ebenfalls gezeigt. Es folgt zwischen 19.00 und 20.15 Uhr ein Live-Talk auf NDR.de mit Hauptdarsteller Bjarne Mädel und Regisseur Arne Feldhusen. Fans, die dabei etwas fragen möchte, können das via E-Mail (tatortreiniger@ndr.de), Facebook (www.facebook.com/tatortreiniger) oder Twitter (#tatortreiniger) tun.

Wer beim Filmfest Hamburg nicht dabei sein kann, den "Tatortreiniger" aber dennoch auf der großen Leinwand sehen möchte, hat dazu noch einmal am Montag, 6. Oktober, Gelegenheit: Dann zeigen 66 Kinos in ganz Deutschland "Ja, ich will", "Carpe Diem" und "Schweine". Eine ausführliche Liste aller teilnehmenden Kinos gibt es unter www.facebook.com/tatortreiniger. Im NDR Fernsehen werden insgesamt acht neue Folgen der Serie vom 3. Dezember an ausgestrahlt (siehe unten).

In der u. a. zweimal mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Reihe "Der Tatortreiniger" putzt Heiko Schotte, genannt "Schotty" (Bjarne Mädel), an Orten, an denen gerade jemand gestorben ist - mal mehr, mal weniger blutig. Dabei begegnet er Angehörigen und Menschen im emotionalen Ausnahmezustand. Neben Bjarne Mädel spielen in den drei neuen Folgen Fritzi Haberlandt, André Jung, Peer Martiny, Jörg Pose und Hilke Altefrohne.

Die Bücher für "Der Tatortreiniger" schreibt Mizzi Meyer. Regie bei allen Folgen führt Arne Feldhusen. Die Redaktion haben Dr. Bernhard Gleim und Adrian Meiling (beide NDR). "Der Tatortreiniger" ist eine Produktion der Studio Hamburg Filmproduktion GmbH (Produzentin: Kerstin Ramcke, Producer: Wolfgang Henningsen) im Auftrag des NDR.


Sendetermine der neuen Folgen von "Der Tatortreiniger" im NDR Fernsehen:

Mittwoch, 03.12.
22.00 Uhr: Schweine
22.25 Uhr: Carpe diem

Mittwoch, 10.12.
22.00 Uhr: Wattolümpiade
22.25 Uhr: Ja, ich will

Mittwoch, 17.12.
22.00 Uhr: Der Putzer
22.25 Uhr: N.N.

Dienstag, 30.12.
22.00 Uhr: Der Fluch
22.25 Uhr: N.N.


1. Oktober 2014/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de