Stand: 24.07.2014 11:48 Uhr

"Das Gespräch": Der Naturfotograf Michael Poliza befragt von Christiane Irrgang

Sendetermin: Sonnabend, 26. Juli, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext:
"Bilder von atemberaubender Schönheit", "ein Fest des Sehens", "ein Werk voller magischer Bilder", so beschreiben Kritiker die Arbeit des Naturfotografen Michael Poliza. In der Sendung "Das Gespräch" am Sonnabend, 26. Juli, um 18.00 Uhr auf NDR Kultur spricht er mit Christiane Irrgang über sein bewegtes Leben. Denn der knapp 60-Jährige war und ist auch Schauspieler, IT-Unternehmer, Hoteldirektor und Weltenbummler.


Langtext:
"Bilder von atemberaubender Schönheit", "ein Fest des Sehens", "ein Werk voller magischer Bilder", "direkt ins Herz" und "einer der weltbesten Naturfotografen" - das sind nur einige Beispiele dafür, was Rezensenten über Michael Poliza und seine kiloschweren Bildbände wie "Africa", "Eyes over Africa" oder "Antarctica" geschrieben haben.

Michael Poliza war und ist aber noch viel mehr: Schauspieler, Computerexperte und IT-Unternehmer, Mitbegründer der Kinokette Cinemaxx, WWF-Botschafter, Hoteldirektor, Weltenbummler und Reiseveranstalter. In knapp 60 Jahren hat der Hamburger Fotograf schon mehr erlebt als ein Dutzend andere Menschen zusammen. Und darüber erzählt er gern. Nicht nur auf Vorträgen weltweit, sondern auch Christiane Irrgang in "Das Gespräch" am Sonnabend, 26. Juli, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur.


24. Juli 2014 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de