Stand: 27.03.2020 13:30 Uhr

Das Beatles-Wochenende bei NDR 90,3

1960 kamen die Beatles zum ersten Mal nach Hamburg. Und weil die Band aus Liverpool damals auch hier ihre Weltkarriere startete, gehört sie inzwischen zur Hansestadt wie Udo Lindenberg oder Otto Waalkes. Genau deshalb widmet NDR 90,3 von Freitag, den 27. März, ab 5 Uhr bis Sonntag, den 29. März, um 22 Uhr allen Hamburgerinnen und Hamburgern und den Fab Four gerade in Zeiten der Corona-Krise ein ganzes Wochenende.

Auf dem Programm stehen jede Menge Beatles-Songs, Raritäten und ungewöhnliche Versionen von Beatles-Kompositionen. Die Moderator*Innen von NDR 90,3 präsentieren viel Wissenswertes über die Entstehungsgeschichten der großen Hits und sprechen mit Hamburgs Beatles-Expertin Stefanie Hempel über spannende Geschichten der Band.

Ein Beatles-Konzert aus dem Jahr 2010 aus den "Fliegenden Bauten" mit Stefan Gwildis, Regy Clasen und Gunter Gabriel und ihren persönlichen Lieblingsliedern der Beatles runden am Sonntagabend ab 20 Uhr das Wochenende ab.

Weitere Infos zum Wochenende unter ndr.de/903

***************************************
NDR Landesfunkhaus Hamburg
Zentrale Programmaufgaben
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de/hamburg
www.facebook.com/NDRHamburg
www.twitter.com/NDRpresse