Stand: 28.10.2015 09:53 Uhr

"Carlos Koch-Chaos"

Sendetermine: ab 1. November, sonntags 16.30 Uhr, NDR Fernsehen

Der Herbst wird lecker und turbulent. An den Sonntagen im November zeigt das NDR Fernsehen ab 16.30 Uhr vier Folgen von "Carlos Koch-Chaos". Carlo von Tiedemann kann gar nicht kochen. Aber er mag das Drumherum und klug schwätzen kann er auch. Deswegen verbindet er das Lustige mit dem Nützlichen: Carlo kocht zusammen mit NDR Koch Tarik Rose ("Mein Nachmittag"). Oder besser: Tarik Rose kocht und versucht Carlo etwas beizubringen. Zu Gast sind die beiden dabei in einer typisch norddeutschen Küche: auf einem Erlebnisbauernhof in Hamburg-Moorfleet, bei einer Familie in den Vierlanden, bei der Berufsfeuerwehr in Barmbek und beim Biobauern in Kirchwerder.

Die Zubereitung des leckeren Drei-Gänge-Menüs ist das eine. Carlo muss helfen, schnippeln, anrühren, mixen, abschmecken - interessiert sich aber sehr zum Leidwesen von Tarik Rose weniger fürs Kochen, als vielmehr für das ganze Drumherum. Carlo findet immer wieder Ausreden, um sich zu "verpieseln" und die Gegend zu erkunden. Er begegnet Lamas, besucht eine Schnapsbrennerei, lernt Haus und Hof der Gastgeber kennen.

Am Ende wird das Menü gemeinsam verspeist - und Carlo ist stolz auf "sein" Werk. Die Rezepte gibt es zum nachlesen und -kochen auf NDR Videotextseite 590 und online auf ndr.de/carloskochchaos.


Fotos: www.ARD-Foto.de

28. Oktober 2015 / LL

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de