Stand: 11.08.2015 16:13 Uhr

2400 Flüchtlinge in Schnackenburgallee - SPD Altona: "Obergrenze erreicht"

Sendung: Dienstag, 11. August, 19.30 Uhr, "Hamburg Journal".

Die Zahl der Flüchtlinge in der Zentralen Erstaufnahmestelle Schnackenburgallee im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld steigt weiter. Wie das Regionalmagazin "Hamburg Journal" im NDR Fernsehen am Dienstag, 11. August, berichtet, hat die Stadt die Kapazitäten dort auf 2400 Flüchtlinge erhöht. Dort kommen nun 1000 Menschen mehr unter als noch im Juni.

Kritik übt im "Hamburg Journal" Altonas SPD-Fraktionschef Thomas Adrian: "Gemäß der Tatsache, dass wir im letzten Jahr mit 300 bis 500 Menschen angefangen haben, ist das natürlich eine riesige Zahl von Menschen, die dort zur Zeit unterkommt. Da ist die Obergrenze nun langsam erreicht."

11. August 2015 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de