Stand: 18.12.2018 12:06 Uhr

10 Jahre NDR Info „Intensiv-Station“ – Die große Jubiläumsausgabe

Kartenverlosung: ab sofort unter www.NDR.de/Intensivstation

Termin: Montag, 7. Januar 2019, ab 21.05 Uhr, NDR Radiohaus, Hamburg

Sendung: Montag, 7. Januar 2019, ab 21.05 Uhr live auf NDR Info

Die NDR Info „Intensiv-Station“ feiert ihren 10. Geburtstag. Im Januar 2009 wurde das Satiremagazin mit einer Doppelmoderation von Axel Naumer und Stephan Fritzsche erstmals im Radio gesendet. Damals noch unter dem Namen „Hörsturz“ begann eine erfolgreiche Satire-Ära, in der bis heute mehr als 2500 unterhaltsame Beiträge, originelle O-Töne sowie über 10.000 Gags und Pointen über den Sender gingen. Ob Kurioses aus Berlin, Abenteuerliches aus Washington oder Bahnbrechendes aus Wesselburenerkoog – Themen für scharfsinnige und schonungslose Radio–Satire gab es in den vergangenen zehn Jahren reichlich. Von Beginn an tourt die NDR Info „Intensiv-Station“ zusätzlich auch als Bühnenshow mit prominenten Gästen und Live-Musik durch den Norden. Mit dabei waren u. a. Hagen Rether, Jochen Malmsheimer, Jürgen von der Lippe, Henning Venske, Guido Cantz, Arnulf Rating, Horst Evers, Rainald Grebe, Matthias Brodowy und viele mehr.

NDR Info feiert das Jubiläum mit einer Live-Sendung der „Intensiv-Station“ aus dem NDR Radiohaus am Hamburger Rothenbaum: Am Montag, 7. Januar 2019, präsentiert das Satire-Team rund um Stephan Fritzsche und Axel Naumer spektakuläre Höhepunkte aus den vergangenen zehn Jahren. Tickets für diese exklusive Jubiläumsveranstaltung können Fans und interessierte Hörerinnen und Hörer nicht kaufen, sondern nur gewinnen. Registrieren kann man sich unter www.NDR.de/Intensivstation. NDR Info überträgt die Jubiläumssendung am Montag, 7. Januar 2019, ab 21.05 live im Radio.

18. Dezember 2018 / BB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse