Stand: 26.06.2018 14:14 Uhr

Marktanteile des NDR Fernsehens

Der Marktanteil gibt an, wie viel Prozent der Fernsehnutzung zu einem bestimmten Zeitpunkt auf eine bestimmte Sendung bzw. ein Programm entfallen.

Der Marktanteil des NDR Fernsehens ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich hoch. Für das gesamte Sendegebiet beträgt er 7,7%.

Marktanteile der Landesprogramme

Die Landesmagazine des NDR sind die beliebtesten regelmäßigen Sendungen des NDR. Sie erreichen überdurchschnittlich hohe Marktanteile in ihrem jeweiligen Sendegebiet. Im Durchschnitt beträgt der Marktanteil aller Landesprogramme im Sendegebiet des NDR 23,9%.

Datenquelle:

Fernsehen: Nutzungsdauer gemäß des AGF-Fernsehpanels in Zusammenarbeit mit der GfK im Zeitraum 01.01.-31.12.2017 (Zuschauer ab 3 Jahre)

 

Downloads

Marktanteile NDR Fernsehen 2017

Die Daten der Grafiken im .xlsx-Format Download (22 KB)

 

Downloads
356 KB

Bericht an die Landesparlamente

Alle zwei Jahre berichtet der NDR den Landesparlamenten über seine wirtschaftliche und finanzielle Lage. Hier die aktuelle Fassung vom Juni 2018. Download (356 KB)