Cover für das Hörspiel "Geronimo". © NDR Radiokunst

Geronimo (4/4)

Sendung: Kriminalhörspiel | 20.06.2021 | 19:00 Uhr | von Leon de Winter
54 Min | Verfügbar bis 19.06.2022

Hörspiel-Serie nach dem gleichnamigen Roman von Leon de Winter.

Leon de Winters Polit-, Action- und Agententhriller ist großes Kino. In fünf Erzählsträngen verknüpft er das Geschehen zwischen Kontinenten und Zeiten. Es sei ihm, so de Winter im Fernseh-Gespräch mit Wolfgang Herles, nicht darum gegangen, Bin Laden als Monster darzustellen, in seiner Version ist er eher ein sanfter, mildtätiger Mann, vielmehr wollte über die Krise des Islam schreiben, der auf die andrängenden Fragen einer modernen, globalisierten Welt keine Antworten fände.

Produktion: NDR 2018.

Alle Informationen zu Cast und Mitwirkenden finden Sie unter: www.ndr.de/geronimo.

Verfügbar bis 19.06.2022

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/Hoerspiel-Geronimo-Leon-de-Winter-44,audio377264.html
Cover für das Hörspiel "Geronimo". © NDR Radiokunst

"Geronimo": Polit-Thriller von Leon de Winter als Hörspiel

Die Jagd auf Osama bin Laden in einer alternativen Version. Mit Sylvester Groth und vielen anderen. mehr