Peter Feder

Geboren in: Hamburg
Jahr: 1982

Das wollte ich als Kind werden: Klingt kitschig, ist aber so: Reporter

Das mache ich bei NDR 90,3: Ich berichte über die Politik, die Wirtschaft und Themen, die die Hamburgerinnen und Hamburger im Bezirk Nord beschäftigen.

Mein schönstes Erlebnis: Jeden Tag wieder zu merken, dass ich mir wirklich nichts anderes vorstellen kann, was ich als Beruf lieber machen würde.

Das war mir peinlich: Das erste Mal Karaoke in der Thai Oase auf dem Kiez. Aber das zweite, dritte und vierte Mal hat dann einfach nur noch Spaß gemacht.

Mein Lebensmotto: Wir kriegen das schon hin.

Das esse ich am liebsten: Das Sauerfleisch und die Bratkartoffeln meiner Oma.

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Unbedingt viel Musik und natürlich irgend etwas mit Solarantrieb, damit der Player nicht den Geist aufgibt. Außerdem den alten Zimmermannshammer meines Opas, fürs Baumhaus.

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Dänemark, Nordseeseite, ganz oben auf der letzten Düne am Wasser.

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Weil spätestens bei der Fahrt über die Elbbrücken und dem Blick in den Hafen Heimatgefühl aufkommt.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Peter-Feder,peterfeder102.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Vormittag

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste