Mark Kuschel

"Was das Spannende für mich als Nachrichtenmoderator ist? Ich weiß morgens nie, was mich in der Redaktion erwartet - jeder Tag bringt Überraschungen." Stündlich neue Themen und Ereignisse, die das Nachrichten-Team immer wieder neu bewerten und gewichten muss - das ist die Herausforderung.

Seit 1998 ist Mark Kuschel Nachrichten-Mann bei NDR 90,3, ursprünglich kommt er aus dem nordrhein-westfälischen Paderborn. Seine beruflichen Stationen in Kurzform: Reporter bei der Neuen Westfälischen Zeitung, Volontariat bei der Radio NRW-Gruppe, Moderator für Radio Hamburg, Nachrichtenchef bei Klassik Radio. Heute arbeitet Mark Kuschel nicht nur für NDR 90,3, sondern auch als Gast-Dozent an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Großstadttrubel und der Kiez haben es ihm besonders angetan - deshalb wohnte er zehn Jahre lang dort, wo andere feiern und die meisten Touristen zu finden sind: mitten auf der Reeperbahn. Heute ist der Moderator in Altona zu Hause.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Mark-Kuschel,markkuschel103.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Vormittag

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste