Lou Richter

Auch Lou Richter fing mal ganz klein als Fan des FC Bayern an. Inzwischen hat er einen erstaunlichen Reifungsprozess durchgemacht: Er ist eines der Mitglieder des FC St.Pauli, das sich auch über einen HSV-Sieg freuen kann. Seine aktive Sportlerkarriere weist als Höhepunkte eine Reservebanklehre beim Basketball-Zweitligisten BG 74 Göttingen und die Kreismeisterschaft im Fußball mit der SG Niedernjesa auf.

1984 zog Lou Richter als Völkerkunde-Student von Göttingen nach Hamburg und begann seine Medienlaufbahn bei Radio 107. Nachdem Richter alle im Hörfunk denkbaren Fehler gemacht hatte, verfeinerte er seine Fertigkeiten im Fernsehen. Unter anderem moderierte er zwölf Jahre lang bei Sat.1 diverse "ran"-Formate (Fussball, Basketball, Football). Ende 2007 ist er zum Radio zurückgekehrt, um bei 90,3 endlich zu lernen, wie es richtig geht …

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Lou-Richter,lourichter101.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Nachmittag

15:00 - 19:00 Uhr
Live hörenTitelliste