Gwendolyne Karpinski

Geboren in: der Stadt, die es angeblich nicht gibt :)
am: gleichen Tag wie John Lennon und Guiseppe Verdi

Das wollte ich als Kind werden: Mit 16 Jahren war klar: was mit Musik, was mit Menschen, was mit Stimme und nix mit Hosenanzug.

Das mache ich bei NDR 90,3: Moderatorin und Redakteurin für Wetter und Verkehr, Moderation Traumhaft und NDR 1 Nacht

Das war mir peinlich: Dass ich als einzige Kollegin tatsächlich auf unseren NDR 90,3-Aprilscherz mit den rosa Schwänen hereingefallen bin und wirklich geglaubt habe, es gäbe in absehbarer Zeit "Schwamingos" auf der Alster :). Finde es aber nach wie vor echt schade, dass es nur ein Scherz war! :)

Mein Lebensmotto: Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.

Das esse ich am liebsten: Scholle Finkenwerder Art

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Ganz viel Musik, Songs schreiben, Singen, Yoga, Meditieren und Putzen :), Kochen :), Waschen :), Backen :), Bügeln und den Kühlschrank feucht auswischen! Und mal Durchsaugen! :)

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: In St. Peter Ording am letzten Pfahlbau Richtung Leuchtturm. Oder auf Fuerteventura.

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Weil ich dann wieder Radio machen kann. :)