Archiv

Anna Rüter

Die gebürtige Hamburgerin Anna Rüter hat ihre Stadt zwar schon oft verlassen, aber niemals länger als für ein Jahr. Das Lieblingsleben und -arbeiten findet eben doch an der Elbe statt. Ihre Reporter-Laufbahn bei NDR 90,3 begann 2000 mit einer Livereportage aus einer Müllverbrennungsanlage. Geruchlich eher anstrengend, aber es sollte ja nicht bei dem einen Bericht bleiben.

Ob Umfrage, Livereportage oder Moderation auf der Bühne, ob die Besuche der "Queen Mary 2", Hafengeburtstage, Cyclassics, Harley-Days oder Motorrad-Gottesdienste - Anna berichtet fast immer aus der ersten Reihe. Manchmal auch im wörtlichen Sinne, nämlich dann, wenn sie nicht nur vom Marathon reportiert, sondern währenddessen einfach mal die 42 Kilometer selbst mitläuft. Sie mag Vancouver und auch Berlin - trotzdem: "Die Welt ist toll, aber Hamburg ist irgendwie toller". Besonders das Grindel-Viertel und die Alsterkanäle haben es ihr angetan.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Anna-Rueter,annarueter105.html
NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste