Anette van Koeverden

Anette van Koeverden ist seit 1997 bei NDR 90,3 und bislang war noch kein Tag wie der andere: Als Reporterin für bunte Themen hat sie zunächst von den Alsterschwänen bis zum Hafengeburtstag täglich aus der Stadt berichtet. Morgens ging es los mit dem Übertragungswagen und jeder Menge Ideen. 2002 zog es sie in die Landespolitik, dorthin, wo die Politik für unsere Stadt gemacht wird.

Ob es um den neuen Spielplatz im Quartier oder die Hafencity geht - viele Entscheidungen, die unser Leben direkt betreffen, fallen im Hamburger Rathaus. "Als Journalistin nah dran zu sein und darüber berichten zu können ist täglich eine neue Herausforderung, ein großes Privileg und die spannendste Aufgabe, die ich mir denken kann," sagt sie über sich selbst. Für die gebürtige Rheinländerin ist Hamburg die schönste Stadt, in der man leben kann. Auch wenn sie in Düsseldorf studiert und lange gelebt hat, ist die Elbe ihr näher als der Rhein.

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Nachmittag

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste