Stand: 04.11.2017 14:05 Uhr

Weihnachtshafenkonzert im Hamburger Michel

Am 28. November ist das Hamburger Hafenkonzert mit seiner großen Weihnachtsausgabe in der Hauptkirche St. Michaelis zu Gast - mit Stars wie Tony Christie, Olli Dittrich und Caroline Kiesewetter.

Diese Stars kommen in den Michel

Stargast des Konzerts: Tony Christie

Seine großen Hits "Is This The Way To Amarillo", "I Did What I Did For Maria" und "Avenues And Alleyways" machten den Briten Tony Christie bereits zu Beginn seiner Karriere unsterblich. Beim traditionellen Hamburger Hafenkonzert im Michel wird er sich ganz von seiner weihnachtlich Seite zeigen. "Santa Claus Is Coming To Town" darf da natürlich genauso wenig fehlen wie "Have Yourself A Merry Little Christmas". Und spätestens wenn Tony Christie "White Christmas" anstimmt, dürfte das Weihnachtsgefühl im Michel den Höhepunkt erreichen.

Olli Dittrich liest

Bild vergrößern
Zum Weihnachtshafenkonzert wird nicht nur gesungen und musiziert, sondern auch gelesen: Olli Dittrich ist mit Weihnachtserzählungen zu Gast.

Weihnachtliche Geschichten, die dürfen natürlich auch in diesem Jahr beim Hamburger Hafenkonzert im Michel nicht fehlen. Richtig schön "muggelich" dürfte es werden, wenn Schauspieler, Musiker und Komiker Olli Dittrich seine Erzählungen von Weihnachten und dem Jahresausklang präsentiert.

Caroline Kiesewetter verzaubert

Caroline Kiesewetter wurde nicht nur in eine berühmte Künstlerfamilie hineingeboren: Ihr Onkel ist der vor zwei Jahren verstorbene "Freesenhof"-Sänger Knut Kiesewetter. Längst wandelt sie selbst auf künstlerischen Pfaden. Ob als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne oder eben als wunderbare Sängerin, von deren Stimme sich die Besucher des Weihnachtshafenkonzertes im Michel überzeugen und verzaubern lassen können.

Norddüütsche Wiehnacht mit der Finkwarder Speeldeel

Bild vergrößern
Der Chor des Lütt Finkenwarder Speeldeel steht mit den Großen Speeldeels Gemeinsam auf der Bühne.

Für plattdeutsche Weihnachtslieder sorgt die Finkwarder Speeldeel, die auch gleich ihre Lütt Finkwarder Speeldeel mitbringt. Die einst von Gorch Fock gegründete und lange von Adi Albershardt geleitete Speeldeel ist längst untrennbar mit der Geschichte Hamburgs und Finkenwerders verbunden.

Außerdem dabei: Ken Norris, Gerd Spiekermann mit Weihnachtsgeschichten op Platt und natürlich das Polizeiorchester Hamburg unter der Leitung von Kristine Kresge.

Mit Ihrem Besuch tun Sie sogar noch etwas Gutes: Der gesamte Erlös geht kommt im Rahmen der NDR Spendenaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" Kindern und Familien in Not zugute.

Für alle Hörerinnen und Hörer, die nicht live beim Konzert mit dabei sein können, übertragen wir das Weihnachtshafenkonzert am ersten Weihnachtsfeiertag ab 6 Uhr morgens und ab 20 Uhr abends noch einmal bei NDR 90,3.

Weihnachtshafenkonzert im Hamburger Michel

Das Hamburger Hafenkonzert ist wieder mit seiner großen Weihnachtsausgabe in der Hauptkirche St. Michaelis zu Gast. Als Stargast begrüßen wir Tony Christie.

Art:
Konzert
Datum:
Ende:
Ort:
Hauptkirche St. Michaelis
Englische Planke 1
20459  Hamburg
Preis:
5,50 Euro (ausverkauft)
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | Hamburger Hafenkonzert | 28.11.2017 | 18:00 Uhr