Stand: 02.02.2021 11:54 Uhr

Verschoben auf Juni 2022: Lionel Richie kommt nach Hamburg

Lionel Richie live in Hamburg am 3. Dezember 2012. © NDR 2 Foto: Mirko Hannemann
Lionel Richie 2012 bei einem Auftritt in Hamburg.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Konzert von Lionel Richie auf nächstes Jahr verschoben werden. Schon zum zweiten Mal wird der Termin verlegt. Ursprünglich wollte der Musiker im Juni 2020 für seine Hamburger Fans im Stadtpark auf der Freilichtbühne spielen. Nun wurde ein neuer Termin für das Konzert gefunden: Es wird am 27. Juni 2022 nachgeholt. Die Tickets, die für das geplante Konzert im Juni 2020, beziehungsweise im Juni 2021 erworben wurden, behalten auch für nächstes Jahr ihre Gültigkeit.

Ab Juni 2020 wollte Lionel Richie durch Deutschland touren. Nach Konzerten in Wiesbaden und Bonn sollte es den US-Amerikaner auch in den Stadtpark Freilichtbühne nach Hamburg ziehen. Mit seinem neusten Live-Album "Hello from Las Vegas" will er auf der "Hello"-Tour vor seinen Fans auftreten. 

Mehr als 100 Millionen Alben weltweit verkauft

Der mehrfach ausgezeichnete Megastar brachte sein erstes Album "Lionel Richie" bereits 1982 auf den Markt. Richtig bekannt wurde der Pop-Sänger durch Hits wie  "Endless Love", "Lady", "Truly", "All Night Long", "Stuck on You", "Hello", "Say You, Say Me" oder "Dancing on the Ceiling". Durch seinen Riesenerfolg zählt der Musiker zu den erfolgreichsten Solokünstlern weltweit.

Verschoben auf Juni 2022: Lionel Richie kommt nach Hamburg

Im Juni 2022 wird Lionel Richie für seine Hamburger Fans eine Reihe von Songs spielen. Unter anderem soll dabei sein: Sein neuestes Album "Hello from Las Vegas".

Art:
Bühne
Datum:
Ende:
Ort:
Stadtpark Freilichtbühne
Saarlandstr. 71
20303Hamburg
Preis:
Tickets ab 77,90 Euro zuzüglich Versandgebühr
Hinweis:
Auch dieses Konzert wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschoben. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 30.06.2021 | 19:30 Uhr

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Sonntag

09:00 - 14:00 Uhr
Live hörenTitelliste