Die Schauspielerin Josefine Israel.  Foto: Werner Bartsch

Verleihung des Boy-Gobert-Preis 2020 für Josefine Israel

Stand: 14.10.2020 11:12 Uhr

In diesem Jahr wird die Schauspielerin Josefine Israel mit dem Nachwuchspreis der Körber-Stiftung ausgezeichnet.

Szene in "Häuptling Abendwind" mit Sasha Rau, Samuel Weiss und Josefine Israel.  Foto: Matthias Horn
Bei der Inszenierung von "Häuptling Abendwind" hat Josefine Israel mitgewirkt.

Die 29-jährige Schauspielerin spielt seit der Spielzeit 2015/2016 in Hamburg am Deutschen Schauspielhaus. Mit ihren Auftritten konnte Josefine Israel die Jury überzeugen und bekommt nun den Boy-Gobert-Preis. Momentan wirkt sie bei den Inszenierungen von "Reich des Todes" und "Häuptling Abendwind" mit.

Der Boy-Gobert-Preis wird in diesem Jahr zum 40. Mal an Hamburgs schauspielerischen Nachwuchs verliehen. Die Preisverleihung wird am 29.11.2020 unter Einhaltung der Corona-Hygienevorgaben mit weniger Sitzplätzen und dafür einem zusätzlichen Livestream stattfinden.

Weitere Informationen
Die Schauspielerin Josefine Israel bei einer Inszenierung am Schauspielhaus Hamburg von "Serotonin" im rosafarbenen Kleid mit schwarzen Quadraten © picture alliance Foto: Christian Fürst

Boy-Gobert-Preis 2020: Josefine Israel - das Energiebündel

Den Boy-Gobert-Preis bekommen nur große Schauspieltalente wie Ulrich Tukur und Susanne Wolff. Und nun auch Josefine Israel. mehr

Verleihung des Boy-Gobert-Preis 2020 für Josefine Israel

Der Nachwuchspreis der Körber-Stiftung, der Boy-Gobert-Preis, wird in diesem Jahr an Josefine Israel verliehen.

Art:
Bühne
Datum:
Ende:
Ort:
Thalia Theater
Alstertor
20095  Hamburg
Preis:
kostenfrei
Hinweis:
Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist die Anzahl der Sitzplätze geringer als in den Vorjahren. Um eine kostenfreie Eintrittskarte zu bekommen, muss eine Anmeldung über die Körber-Stiftung erfolgen. Die Veranstaltung wird zusätzlich als Livestream gesendet.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 30.11.2020 | 19:30 Uhr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste