Sendedatum: 12.11.2018 20:00 Uhr

Uriah Heep mit Special Guest The Zombies

Uriah Heep rocken in diesem Jahr auf ihrer Deutschland-Tour die Bühnen zahlreicher Städte. Am 12. November kommt die britische Kultband mit ihrem Special Guest nach Hamburg: Zusammen mit der Psychedelic Rockband The Zombies bringen die Musiker den Rock auf die Bühne des Hamburger Docks. Mit Songs wie "Lady In Black" und "Free Me" wurden Uriah Heep, deren Name sich von einer Romanfigur ableitet, international berühmt. The Zombies wurden einst mit dem Hit "Time Of The Season" bekannt.

100 Jahre Musikgeschichte

Uriah Heep und The Zombies haben ihre Anfänge in den späten 60er-Jahren und bringen zusammen mehr als 100 Jahre Musikgeschichte auf die Bühne. Aus der Originalbesetzung von Uriah Heep ist allerdings nur noch der 70-jährige Gitarrist Mick Box dabei. Gemeinsam mit der aktuellen Bandbesetzung präsentiert er die Titel des jüngsten Albums "Totally Driven" von 2015 sowie die größten Hits aus vergangenen Jahrzehnten. The Zombies sind nicht etwa als Vorgruppe angekündigt, sondern als "Special Guest" - sie bekommen von Uriah Heep den roten Teppich ausgerollt.

Uriah Heep mit Special Guest The Zombies

Uriah Heep, britische Rockband, geht dieses Jahr mit einem Special Guest auf Tour: Gemeinsam mit The Zombies bringt die Kultband ihre größten Hits auf die Bühne.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Docks Hamburg
Spielbudenplatz 19
20359  Hamburg
Preis:
55,65 Euro inkl. aller Gebühren
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 12.11.2018 | 20:00 Uhr