Stand: 12.03.2020 15:05 Uhr

Die Hamburg-Tipps

Konzerte, Ausstellungen, Stadtteilfeste - hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Veranstaltungen, über die NDR 90,3 und das Hamburg Journal in und um Hamburg berichten.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 12.03.2020 | 19:30 Uhr

Kurzer Tag der Stadtnatur Hamburg

13.06.2020 08:00 Uhr

Aus dem Langen Tag der Stadtnatur wird in diesem Jahr wegen der Corona-Krise ein Kurzer Tag der Stadtnatur - mit Veranstaltungen in kleinen Gruppengrößen und digitalen Angeboten. mehr

Verschoben: Céline Dion auf "Courage"-Tour in Hamburg

22.06.2020 19:30 Uhr

Auf ihrer Welttournee wollte Céline Dion im Juni 2020 in der Hamburger Barclaycard Arena auftreten. Die kanadische Sängerin wollte beim Konzert ihr neues Album "Courage" präsentieren. mehr

Verschoben auf Juni 2021: Gianna Nannini: Mit "La differenza" in Hamburg

27.06.2020 19:00 Uhr

Es gibt kaum eine größere Ikone der italienischen Rockmusik als die 1956 geborene Sängerin Gianna Nannini. Im Juni sollte sie auf der Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark auftreten. Nun tritt Sie im Juni 2021 auf. mehr

Verschoben: Westernhagen und "Das Pfefferminz-Experiment"

01.07.2020 20:00 Uhr

1978 wurde Marius Müller-Westernhagen mit seinem Album "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" berühmt. 40 Jahre später hat er dieses Album neu aufgelegt und wollte damit erneut auf Tour gehen. mehr

Verschoben: Cat Stevens alias Yusuf im Stadtpark

26.07.2020 19:30 Uhr

Der legendäre Cat Stevens alias Yusuf wollte für ein Konzert nach Hamburg kommen. Im Juli 2020 sollte er auf der Freilichtbühne im Stadtpark auftreten und hatte geplant seine Klassiker zu präsentieren. mehr

Verschoben: Beatles-Festival in Hamburg

15.08.2020 20:00 Uhr

Für die Beatles begann alles in Hamburg. Zu Ehren der Band sollte Ende März das "Come Together"-Festival stattfinden. Wegen des Coronavirus wird es auf das nächste Jahr verschoben. mehr

Abschiedstour führt Elton John nach Hamburg

12.09.2020 19:30 Uhr

Die "Farewell Yellow Brick Road"-Tour führt Elton John ein letztes Mal für drei Auftritte nach Hamburg. Fans erwartet eine Reise durch die 50-jährige Karriere des Superstars. mehr

Jeff Lynne's ELO in der Barclaycard Arena

26.09.2020 20:00 Uhr

Jeff Lynne, musikalisches Allround-Talent und Gründer der Rockband Electric Light Orchestra (ELO), spielt große Hits mit seiner Band in der Hamburger Barclaycard Arena. mehr