Stand: 15.05.2018 06:00 Uhr

Große Sommertour-Party in Finkenwerder

Nach dem Aufschlag in Jenfeld folgt die zweite große Sommertour-Party von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal in Finkenwerder. Am 4. August feiern die Hermes House Band und Sydney Youngblood mit Ihnen auf der Bühne im Norderkirchenweg.

COUNTDOWN

Kein Sommer ohne die Hermes House Band

Ein Garant für absolute Partystimmung ist die Hermes House Band. Die Gruppe aus den Niederlanden hat sich 1984 gegründet, als in ihrer Lieblingskneipe "Hermes" in Rotterdam die gute Musik fehlte. Ratzfatz war die Hermes House Band geboren - damals studierten die Mitglieder noch. Seitdem begeistern sie ihr Publikum (damals noch in den Niederlanden) mit toller Partymusik, bei der keiner ruhig sitzen bleiben kann. Der große Durchbruch kam aber erst Mitte der 90er-Jahre mit dem Song "I Will Survive" - einer Coverversion des Gloria-Gaynor-Hits. Mit ihm gelang der Band der Sprung in die internationalen Charts - und in unsere Herzen.

Die Hermes House Band und Sydney Youngblood

Sydney Youngblood: "Feeling Free" in Finkenwerder

Den Namen Youngblood hat der US-amerikanische Soul-Sänger von seiner Großmutter - sein bürgerlicher Name lautet Sydney Ford. Wir finden aber, dass sein Pseudonym für die Sommertour ganz hervorragend passt. Ende der 1980er-Jahre erschien das Debütalbum des Texaners, "Feeling Free", mit dem er internationale Erfolge feiern konnte. In Finkenwerder beweist der 57-Jährige, wie jung sein Blut tatsächlich (geblieben) ist.

Anke Harnack und Christian Buhk sorgen für gute Laune

Die NDR Moderatoren Anke Harnack und Christina Buhk sind der Kitt im Party-Mix. Und die Showband Papermoon performt dazu die größten Hits. Die Finkenwerder haben aber auch eine Aufgabe zu erfüllen, sie müssen unsere Stadtteilwette gewinnen. Welche das sein wird, geben wir eine Woche vorher bekannt.

Veranstaltungsdaten

Wann: 4. August 2018
Wo: Norderkirchenweg, 21129 Hamburg

  • 17 Uhr: Start der Stadtteilwette
  • Auftrittsdaten folgen

Karte: Die Sommertour in Finkenwerder
Zurück zur Übersicht

Sommertour: Drei Stadtteile, drei Partys!

Drei Stadtteile, drei Wetten und drei große Open-Air-Partys: Ab dem 28. Juli kommen NDR 90,3 und das Hamburg Journal nach Jenfeld, Finkenwerder und Alsterdorf. Feiern Sie mit uns! mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 15.05.2018 | 07:10 Uhr