Das Stadtgespräch

Urlaub ohne Reisen: Christo Foerster über "Mikroabenteuer"

Freitag, 26. Juni 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Der Hamburger Motivationstrainer Christo Förster auf dem Gelände des NDR am Rothenbaum. © NDR Foto: Alexander Dietze
Der Hamburger Motivationstrainer Christo Förster stellt seine Idee der "Mikroabenteuer" vor.

Es muss nicht immer die Expedition am Himalaya sein oder die Trekkingtour quer durch Alaska. Die besten Abenteuer warten oft direkt vor der Haustür, meint der Hamburger Christo Foerster. Der Motivationstrainer hat die Idee der "Mikroabenteuer" in Deutschland bekannt gemacht.

Eine Nacht unter freiem Himmel

Im Stadtgespräch erzählt er, warum es so toll ist, die Nächte in der Hängematte unter freiem Himmel zu verbringen, was zu einem "Mikroabenteuer" unbedingt dazugehört und warum man nicht einfach mal von Deutschland nach Dänemark schwimmen sollte. Aber auch, was zu beachten ist, wenn man loszieht, um ein "Mikroabenteuer" zu erleben.

Moderation: Anja Grigoleit

Weitere Informationen
Ein Rucksack lehnt an einem Baumstamm © NDR Foto: Alexa Hennings

Mikroabenteuer: Mini-Urlaub in Corona-Zeiten

Dem Alltag kann man in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Reisewarnungen nur schwer entfliehen. Eine spannende Möglichkeit ist ein Mikroabenteuer wie zum Beispiel eine Nacht im Wald. mehr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste