Das Stadtgespräch

Thomas Sampl: Gastronomie in Zeiten von Corona

Freitag, 04. September 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Die Gründer der Hobenköök in der Hamburger Hafencity. © Regionalwert AG Hamburg
Die Gründer der Hobenköök in der Hamburger Hafencity. © Regionalwert AG Hamburg
Thomas Sampl (rechts) und das Gründungsteam der "Hobenköök" in der Hamburger Hafencity.

Thomas Sampl war früher unter anderem Küchenchef im Park Hyatt Hamburg und im Vlet in der Speicherstadt. Seit zwei Jahren betreibt er die "Hobenköök"- eine Mischung aus Markthalle und Restaurant im Oberhafenquartier am Rande der Hafencity.

Regionale und saisonale Lebensmittel

Hier tischt er fast ausschließlich regionale und saisonale Lebensmittel von Produzenten aus Hamburg und Umgebung auf. Über sein Konzept und über Gastronomie in Zeiten von Corona erzählt Thomas Sampl im Stadtgespräch.

Moderation: Kerstin von Stürmer

NDR 90,3 Livestream

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste