Das Stadtgespräch

Michael Lehmann über den neuen Lindenberg-Film

Freitag, 10. Januar 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Michael Lehmann, Geschäftsführer der Studio Hamburg Production Group, blickt in die Kamera. © Stefan Malzkorn Foto: Stefan Malzkorn

Die Arbeit des Filmproduzenten Michael Lehmann

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Im Stadtgespräch erzählt Filmproduzent Michael Lehmann vom neuen Kinofilm über Udo Lindenberg und von den Herausforderungen in Hamburg Filme zu produzieren.

5 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Michael Lehmann bringt etwas auf die Leinwand, das Erfolg verspricht: den Film "Mach dein Ding!" über die frühen Jahre von Udo Lindenberg in Hamburg. Worum es dabei geht, verrät der Geschäftsführer der Studio Hamburg Production Group im Stadtgespräch bei NDR 90,3.

"Mach dein Ding!": Biopic über Udo Lindenberg

Bild vergrößern
Udo Lindenberg vom Biopic zu überzeugen, war gar nicht so einfach, sagt Michael Lehmann.

Nur schon einmal so viel: Hinter dem Projekt steckt jahrelange Vorarbeit. Eine Zeit, in der Michael Lehmann Vertrauen zur Musikerlegende aufbauen musste, sonst hätte es nicht geklappt: "Es gibt nur einen Udo Lindenberg und nur ein Leben. Da kann nichts Halbgares herauskommen und davon muss man Udo Lindenberg überzeugen", sagt Michael Lehmann.

Warum das Studio Hamburg auch einen Sitz in London hat und warum es wichtig ist, dass Hamburg nun auch Prestige-Serien wie "Bad Banks", das er produziert, finanziell unterstützt - auch darüber spricht Michael Lehmann in der Sendung.

Moderation: Danny Marques

Weitere Informationen

Udos Filmpremiere lockt Promis nach Hamburg

Roter Teppich für eine besondere Premiere in Hamburg: Viele Prominente sind zum Hamburger Dammtor gekommen, um den neuen Film über das Leben von Panikrocker Udo Lindenberg zu sehen. mehr

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr