Das Stadtgespräch

mit HSV-Trainer Dieter Hecking

Freitag, 24. Januar 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Fussballtrainer vom Hamburger SV Dieter Hecking zu Gast im Stadtgespräch von NDR 90,3. © NDR Foto: Screenshot

HSV-Trainer und Mensch Dieter Hecking

Sendung: Treffpunkt Hamburg | 24.01.2020 | 20:00 Uhr | von Britta Kehrhahn

HSV-Trainer Dieter Hecking ist mehr als nur Trainer, er ist vor allem Mensch. Was er mag, was er hasst, was ihn nervös macht, welche Träume er hat, erzählt er im Stadtgespräch.

Hamburgs Dieter Hecking © imago images / eu-images Foto: imago images / eu-images
Dieter Hecking will mit dem HSV in die Erste Liga aufsteigen.

Nur noch ein paar Tage dann geht die Zweite Fußball-Bundesliga wieder los. Der Hamburger SV hat sich auf das große Ziel eingeschworen: Aufstieg! Der Mann, der das mit seinem Team schaffen will, ist Coach Dieter Hecking. So viel er als Trainer erlebt und erreicht hat, so sehr legt er Wert darauf, Mensch zu sein im knallharten Profigeschäft. Der Vater von fünf Kindern erzählt, was er mag, was ihn nervt, wie er tickt, was er vorhat - und was ihm ein Schnitzel mit Mayo bedeutet.

Moderation: Britta Kehrhahn

Weitere Informationen
Ein Fußball fliegt ins Tor. © panthermedia Foto: Tobias Eble

Sport bei NDR 90,3

Wenn etwas Interessantes in Hamburgs Sportszene passiert, sind die Reporterinnen und Reporter von NDR 90,3 dabei. mehr

Der Hamburger Hafen © picture-alliance/ dpa

Treffpunkt Hamburg

Aktuelle Themen und spannende Studiogäste: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr

NDR 90,3 Livestream

Traumhaft

20:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste