Treffpunkt Hamburg / Service

Die neuesten Kreuzfahrtschiffe in Hamburg

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:00 bis 21:00 Uhr

Bild vergrößern
Markus Lobsien hat sich auf dem Kreuzfahrer "MSC Meraviglia" umgesehen.

Es ist ordentlich was los auf dem Markt für Kreuzfahrtschiffe: Hamburgs Reederei TUI Cruises hat gerade die "Mein Schiff 1" vorgestellt und im Hafen getauft. Der Hafengeburtstag mit AIDA-Schiffen war am Wochenende und davor war die "MSC Meraviglia" mit 5.700 Passagieren bislang größte Kreuzfahrtschiff von MSC bei uns in der Stadt.

Kreuzfahrer: Luxus, auch für die Umwelt?

Bild vergrößern
Wenn das Schiff mit 5700 Passagieren vollbesetzt ist, kann es auf dem Pooldeck an Seetagen schon mal voll werden.

Wie hat das geklappt? Wie sind diese Schiffe in Sachen Umwelt aufgestellt? Und warum fährt die Hurtigrute, die ihren Deutschlandsitz in Hamburg hat, plötzlich umweltfreundlich durch die Fjorde?

Kreuzfahrt-Experte, Markus Lobsien, liefert die Antworten und stellt die neuen Schiffe im Treffpunkt Hamburg ausführlich vor.

Weitere Informationen

Vier Tage Party beim Hamburger Hafengeburtstag

Vom 10. bis 13. Mai hat Hamburg seinen 829. Hafengeburtstag gefeiert. Hier finden Sie alle Infos, Fotos und Videos von der großen Geburtstagsfeier. mehr