Treffpunkt Hamburg

Deutscher Radiopreis 2020 mit Milow und Tim Bendzko

Donnerstag, 10. September 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Moderatorin Barbara Schöneberger hät den Deutschen Radiopreis in den Händen. © NDR
Barbara Schöneberger mit dem Deutschen Radiopreis 2020 in den Händen. Auch dieses Jahr moderiert sie die Preisverleihung.

Zum elften Mal wird in Hamburg der Deutsche Radiopreis verliehen: Wem gelang die beste Moderation? Wer macht die interessanteste Frühsendung? Welches Interview war besonders beeindruckend? Und welcher Sender macht das beste Nachrichten- und Informationsformat?

Verleihung ohne Publikum

Eine unabhängige Jury des Grimme-Instituts verleiht den Radiopreis 2020 in zehn Kategorien. Ort der Verleihung ist der Schuppen 52 im Hamburger Hafen. Wegen der Corona-Pandemie ist dieses Jahr trotzdem alles anders als in den Vorjahren, denn die Verleihung des Deutschen Radiopreises findet ohne Publikum statt.

Live aus Schuppen 52

Der Musiker Tim Bendzko. © Künstler Agentur
Tim Bendzko tritt bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2020 auf. Weitere musikalische Gäste sind Milow und Katie Melua.

Barbara Schöneberger moderiert die Veranstaltung im kleinen Rahmen. Als musikalische Gäste treten unter anderem Tim Bendzko, Milow und Katie Melua auf.

NDR 90,3 Reporter Karsten Sekund berichtet live aus dem Schuppen 52, wer für die besten Leistungen des Jahres im Medium Radio gewürdigt wird.

Moderation: Michael Wittig

Weitere Informationen
Nahaufnahme von Kopfhörern an einem Smartphone © colourbox Foto: Jiri Hera

Nominiert für den Deutschen Radiopreis 2020

Aus hunderten Bewerbungen hat die unabhängige Jury des Grimme-Institut die Finalisten für den Deutschen Radiopreis 2020 ausgewählt. In jeder Kategorie waren die drei besten Beiträge nominiert. mehr

Michael Patrick Kelly auf der Bühne beim Deutschen Radiopreis 2020 © Deutscher Radiopreis / Benjamin Hüllenkremer Foto: Benjamin Hüllenkremer

Die Künstler beim Deutschen Radiopreis 2020

Deutsche und internationale Stars gratulierten auch in diesem Jahr den Preisträgern. Mit dabei waren Katie Melua, Michael Patrick Kelly, Tim Bendzko, Milow und WIER. mehr

Trophäe für die Gewinner des Deutschen Radiopreises 2020 © Deutscher Radiopreis

Radiopreis 2020: Alle Informationen zur Verleihung in Hamburg

Zum elften Mal ist in Hamburg der Deutsche Radiopreis verliehen worden. Barbara Schöneberger begrüßte bei der Verleihung internationale Stars wie Katie Melua, Michael Patrick Kelly und Milow. mehr

NDR 90,3 Livestream

Der NDR 1 Abend - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste